Die Stammbäume meiner Sims erstelle ich mit Ahnenblatt. Für meine Zwecke ist es das perfekte Programm; man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten, und kann für jede Person ausführliche Daten und Bilder eingeben.

 

Für ein paar Sims mußten da allerdings "Platzhalter" her, z.B. für die Eltern der drei Newson-Zwillingspaare, oder den zweiten Elternteil bei adoptierten Sims + den direkten Nachkommen von Pflanzensims.

Das sind die Bilder mit den Fragezeichen, da es diese Sims im Spiel nun mal nicht gibt.

 

Außerdem tue ich einfach so, als wären die Nachbauten aus Sims 2 die selben Sims geblieben (und nur in eine andere Stadt umgezogen), und führe die Generationen fort; mit anderen Worten: ein Sim, der in Sims 2 z.B. in der 5. Generation war, bleibt für mich auch in Sims 4 ein Sim der 5. Generation – auch wenn der spielinterne Stammbaum das natürlich anders sieht.

Darum sind die Porträts in den Ahnentafeln eben auch ein Gemisch aus 2er- und 4er-Sims.

(Zum Vergrößern die Bilder anklicken)

Stammbaum der Familie Perlinger


Die Perlingers sind meine älteste Familie; zuerst aufgetaucht sind sie in Sims 2, und in Sims 4 dürfen einige von ihnen als Nachbauten weiterleben.

Stammbaum der Familie Stallkamp

 

Auch hier gibt es ein paar Fragezeichen in den Vorfahren.

Die Stallkamps zählen ebenfalls zu meinen Lieblingsfamilien aus Sims 2, und Marijke führt die Linie in Sims 4 fort - und das ziemlich erfolgreich...

 

 

 

 

 

 

 nach oben