Nachdem meine erste NB - Catlantis - aufgrund der Geschichte mit der Store-Edition verloren ging, ist meine zweite NB - Maripago - mitsamt einem defekten Rechner untergegangen. Leider war die letzte Sicherung schon wieder ein paar Wochen her, und so ist mir die Lust am Spielen erstmal vergangen. So richtig zurück zu Sims 2 mochte ich eh nicht mehr, weil mir da dann doch immer wieder Features aus Sims 3 fehlten. Leider bin ich mit Letzterem nie richtig warm geworden, so daß ich im Endeffekt ca. zwei Jahre lang gar nicht mehr "gesimst" habe.

Umso mehr Hoffnung setze ich in Sims 4...

 

Eine meiner ersten Maßnahmen für die Vorbereitung des neuen Teils war (und ist), einige meiner Lieblings-Sims aus Sims 2 nachzubauen.

Sobald der vierte Teil draußen ist - und hoffentlich unser aller Erwartungen erfüllt! - werde ich noch ein paar Lieblinge nachbauen, die noch Kinder sind.

Bisher habe ich an "alten Sims" also nur Teens, Junge Erwachsene und Erwachsene.

 

Teilweise fand ich den Nachbau sehr kniffelig, bis sogar in einem Fall (Vita Marie) so gut wie unmöglich, andere (z.B. Marijke oder Friederike) gelangen mir fast auf Anhieb zu meiner Zufriedenheit.

Der Nachbau war aber auch nicht so einfach, wie ich vorher optimistischerweise angenommen hatte, da erstens die Altersstufen nicht bei allen paßten, und zweitens die Sims auch nicht immer neutrale Gesichtsausdrücke aufgesetzt hatten.

Auch die teilweise nicht passenden Frisuren verfälschen den Eindruck natürlich mehr oder weniger stark.

 

Insgesamt habe ich die meisten Sims auch bewußt ein wenig "aufgehübscht" bzw. etwas durchschnittlicher gemacht. Mir war garnicht so bewußt, daß die 2er Sims - und nicht die 4er! - so comichaft waren. Die 4er-Sims finde ich persönlich so schön und realistisch wie noch nie.

 

Genug der Vorrede, hier kommen also meine Nachbauten:

Friederike Hoppenstedt

 

Karlotta Grabbsch

Marijke Stallkamp

Origami Sayonara

Satsuma Sayonara

Schnuppe Perlinger

Sphera Kuckindieluft

Vita Marie Newson

Zoppo Grabbsch

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben