Gleich vorab: ich bin ein echter Sims-4-Fan! ;-)

Nachdem ich mit Sims 3 ja nicht richtig warm geworden bin, genieße ich die "4er" nun sehr. Ich mag ihr Aussehen, ich mag ihr Verhalten + die Emotionen, das Multi-Tasking... - ich finde sie einfach rundum liebenswert.

Die Galerie ist eine tolle Sache, das Erstellen der Sims ist super + macht süchtig, die Grafik ist schön, die Objekte gefallen mir (naja, bis auf ein paar kleine Ausnahmen wie die meisten Betten, auch mit den Tapeten hab ich so meine Problemchen...) - also insgesamt freu ich mich jedenfalls total über diesen 4. Sims-Teil!

 

Ein paar Kleinigkeiten könnte ich mir zwar auch etwas anders vorstellen, z.B. die halboffene Nachbarschaft würde ich mir so wünschen, daß man innerhalb der einzelnen Bereiche auch die Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen könnte. Ansonsten finde ich die kleinen "Zellen" eine gute Idee.

Auf die Anmeldung über Origin könnte ich auch gut verzichten... (wobei die "Reparieren-Funktion" natürlich eine feine Sache ist - zumindest ein Pluspunkt für Origin. ;-) )

Außerdem fehlt mir sowas wie das Familienalbum "damals" in Sims 2, wo man die Familiengeschichte samt Fotos so schön direkt im Spiel festhalten und weiterführen konnte.

 

Für meinen Geschmack überwiegen aber jedenfalls die positiven Aspekte die negativen bei Weitem.