Das Drei-Mäderl-Haus

Teil 2


Und Gitta und Rufus pöbeln sich doch schon wieder pausenlos an - war wohl nichts mit dem Frieden in den Hütten...

 

 

Mikkeline und Tapioka mischen sich auch gleich wieder ein, und das ganze Theater sorgt langsam aber sicher dafür, daß dieser Haushalt (bzw. diese zwei Haushalte) im Chaos versinken.

 

 

Die Kinder sind allesamt permanent hungrig, ungewaschen und ganz allgemein vernachlässigt. Friederike und Henriette haben noch nicht laufen, sprechen und Töpfchengehen gelernt, und auch sonst noch so gut wie garnichts. Und die Erwachsenen sind auch dauernd hungrig oder schmutzig oder müssen mal, oder kriegen ihre Jobs nicht auf die Reihe - und Mikkeline scheint zu allem Überfluß auch schon wieder schwanger zu sein... na, viel Spaß...

 

Gitta hat sich einen jungen, äh, Freund eingeladen. Tasso Townie, so heißt er, aber das ist Gitta eigentlich ziemlich egal. Sie kennt ihn auch nicht sonderlich gut - aber Hauptsache, die anderen denken es . . .

 

 

. . . und sie sollen sie ruhig alle mit ihm zusammen sehen!

 

 

Ein übler Sonnenbrand ist zum Glück die einzige Folge des ausgedehnten Bades.

Noch ein Kind könnte dieser Haushalt auch wirklich nicht verkraften... zumindest solange sich die Bewohner so albern benehmen!

 

 

Friederike an ihrem achten Geburtstag. Die Frisur hat ihr wohl Tapioka gemacht...

 

 

Henriette hat es nun auch zum Kind geschafft - mit einigen Stunden Verspätung zwar, aber immerhin.

 

 

Mikkeline sollte dringendst über eine neue Garderobe nachdenken, sie platzt da ja bald raus... aber andererseits paßt ihr Outfit ja ziemlich gut zu ihr.

 

 

Tapioka bandelt mit dem Bürgermeister der Insel, Nery Newson, an. Das Krankenhaus und das Rathaus scheinen irgendwie im selben Gebäude zu sein, da Nery angeblich ein Kollege von Tapioka ist.

 

 

Karlotta an ihrem vierten Geburtstag. Sie ist Sternzeichen Krebs, so wie Schnuppe. Aktiv, verspielt und als Lieblings-Hobby hat sie Spiele, was ja gut paßt.

 

 

Mikkeline bekommt ihr viertes Baby!

 

 

Es ist schon wieder ein Mädchen geworden: Gunilla.

Damit wohnt Rufus nun mit acht weiblichen Sims zusammen...

 

 

Gleich nach Gunillas Geburt klappt Mikkeline zusammen. Das ist irgendwie merkwürdig, weil sie ist ja eine Familien-Simin und hat sich ein Baby gewünscht. Wirklich sehr seltsam!

 

 

Der Inselpüschater ist auch etwas ratlos + verwirrt.

 

 

 

Gitta und Rufus pöbeln sich mittlerweile schon wieder - völlig ungeniert - in aller Öffentlichkeit an.

 

 

Die beiden werden sich wohl nie wieder vertragen.

 

 

Schnuppe ärgert ihre kleine Halbschwester Karlotta, und Gitta tut so, als ob sie es nicht mitkriegen würde.

 

 

Der Garten ums Haus wird allmählich auch etwas grüner . . .

 

 

. . . und etwas kindgerechter.

 

 

Gitta hat es wirklich nicht so einfach im Moment. Nun wurde sie auch noch degradiert, weil sie im Halloween-Kostüm zur Arbeit gegangen ist. Kann ja auch keiner ahnen, daß das außer ihr niemand sonst tut...

 

 

Henriette freut sich, daß ihr Papa von der Arbeit wieder da ist. Vermutlich ist sie damit aber die einzige - der doowe Rufus hat heute nämlich ganze 20.000 § vom Familienvermögen in den Wind geschossen! Damit bleiben der Familie noch ca. 300 §, und das auch nur, weil Gitta schnell noch zwei Stehrumchen verkauft hat. Sonst hätte sie nicht mal mehr die Putzfrau bezahlen können. Au Mann, dieser Rufus... grad, wo es anfing, aufwärts zu gehen!

 

Auch Friederike ärgert die kleine Karlotta. Dabei hat die Kleene es ohnehin nicht so leicht: sie hat schon wieder seit Stunden volle Windeln + keiner kümmert sich drum. Und hungrig und müde ist sie auch noch. Die armen Kinder in diesem Haushalt!

 

 

Aber zumindest dieses Kind ist gerade ganz zufrieden: Henriette hat zwar eine Brille gekriegt, aber gleichzeitig auch eine neue Frisur. Und beides gefällt ihr sehr gut! Wenn ihr dummer Vater nicht das ganze Geld verzockt hätte mit seiner dummen Erfindung, dann würde sie auch noch neue Kleider bekommen, aber so geht das leider nicht.

 

 

Tapioka hat mal wieder BB eingeladen, der Whirlpool erscheint ihr einfach so leer ohne ihn...

 

 

Gunilla mit vier. Sie ist ein Skorpion: sehr ordentlich + aktiv, aber auch sehr schüchtern und grummelig.

 

 

La Shawn Cameron findet die Aktivitäten in diesem Pool anscheinend sehr interessant . . .

 

 

. . . und es wird sogar noch interessanter, denn jetzt sieht sie nur noch die Füße! Tapioka und BB lassen sich aber von ein paar Blicken nicht stören.

 

 

Mitten in der Nacht kommt Sieglinde Hühnerbrüh und klaut die Zeitung. Es scheint eine Aktion gegen Tapioka zu sein (warum?), aber der ist das eh total egal.

 

 

Sie steht nämlich mit BB in der Küche und hat sich soeben mit ihm verlobt! Damit die beiden heiraten können, muß die Insel-Regierung aber erst noch in die Trickkiste greifen - angeblich können hier nicht mehr als 8 Sims wohnen - dabei sind es jetzt schon 9, und Tapioka ist schwanger...

 

 

Am nächsten Morgen ist die Gesetzes-Änderung durch, und Tapioka lädt BB wieder ein . . .

 

 

. . . und macht ihm gleich auf der Straße einen Heiratsantrag! BB nimmt an und zieht sofort mit ein. Er heißt nun mit Nachnamen Coriander, und stockt die Familienkasse noch um 2.050 § auf. Nun leben hier schon 10 Sims - und Tapioka wünscht sich Zwillinge! Vielleicht läßt sich da was tun... es lebe die simlische Großfamilie!

 

 

Mikkeline hat ihrer Tochter Karlotta eine neue Frisur gemacht. Die paßt besser zu ihrem Aussehen und ihrem Charakter.

 

 

Die doowe Hühnerbrüh klaut schon wieder die Zeitung! Diesmal am hellichten Tag, und sie läßt sich nicht mal davon abhalten, daß Friederike sie sieht und schimpft.

 

 

In diesem Haus ist jedenfalls immer was los, auch wenn die Streitigkeiten zum Glück ziemlich zurückgegangen sind. Mal sehen, wie lange das anhält...

Die kleine Schnuppe (vorne im grünen Schlafanzug) wird heute abend zum Teen werden. Wenn sie es schafft, bis dahin noch zwei Fähigkeitspunkte zu kriegen, darf sie aufs College... und sie wünscht sich immerhin noch einen Körperpunkt (den sie schon fast hat). Noch einen dazu + es paßt...

 

Die Ehe fängt ja gut an... erst hat die fiese Mikkeline BB umarmt, was Tapioka garnicht lustig fand - sie hat dann gleich BB ausgezankt (warum ihn und nicht Mikkeline?), und nun sitzen die beiden da und unterhalten sich + haben Spaß, und die arme Tapioka steht unbeachtet daneben. Au weia.

 

Will Mikkeline nun etwa schon wieder eine Beziehung zerstören?

 

 

Schnuppe ist 16! Und 10 Minuten vor ihrem Geburtstag hat sie noch ihren 15. (Wunsch-) Punkt ergattert, sie darf also aufs College.

Sie hat Laufbahn Familie bekommen, als Nebenlaufbahn Ruhm.

Und nun muß sie unbedingt umgestylt werden; und außerdem braucht sie ein eigenes Zimmer. Sie kann jetzt unmöglich noch mit ihrer Mutter in einem Bett schlafen wie bisher...

 

 

So, "Tante" Tapiokas Zimmer wurde geteilt, so daß Schnuppe nun ihr eigenes kleines Reich hat. Ist zwar noch ziemlich kahl, aber das Geld ist halt wieder - oder immer noch - sehr knapp...

 

 

Auch Karlotta hat Geburtstag! Aber im Gegensatz zu ihrer Halbschwester Schnuppe, die den "Sprung" in Platinlaune geschafft hat, war sie leider im roten Bereich. Und durch das Schlecht-Aufwachsen hat sie gleich nochmal 1.000 Minuspunkte kassiert. Arme Karlotta...

 

 

Gitta und Rufus.

 

Streiten.

 

Mal wieder.

 

Wie immer.

 

 

Karlotta, die arme, schlecht aufgewachsene, kriegt im Nebenzimmer einen Wutanfall. Aber nachdem sie noch einen dritten Wunsch-Logik-Punkt bekommen hat, kann sie abends immerhin im grünen Bereich ins Bett.

 

 

Am nächsten Morgen holt sich Tapioka ein Stück Käsekuchen aus dem Kühlschrank. Die Insel-Regierung ist gespannt, ob das neue Hausbewohner-Gesetz nun auch Zwillinge in einem 10-Sims-Haushalt zuläßt.

 

 

Schnuppe trägt ihre Haare nun etwas anders, und hat sich leicht geschminkt. Ist sie nicht ein wirklich hübsches Mädchen?

 

 

Henriette findet es ganz schrecklich, daß Gitta in der Küche schon wieder mit Rufus streitet, und läuft weinend weg. Sie ist nun mal ein echtes Vater-Kind.

 

 

Genau wie ihre Zwillingsschwester Friederike, die schon in ihr gemeinsames Zimmer geflüchtet ist + da weint.

 

 

Zum Glück müssen dann alle erstmal zur Arbeit bzw. Schule, außer Tapioka und Mikkeline (die erstaunlicherweise sogar immer noch miteinander befreundet sind) und der kleinen Gunilla. Welch eine selige Ruhe für ein paar Stunden...

 

 

Dann muß Mikkeline auch noch los, und Tapioka kann sich zur Abwechslung mal ausgiebig um Gunilla kümmern - auch wenn sie nicht ihre Tochter ist, aber man kann ja schon mal für das eigene Kind üben.

 

 

Als erstes verwendet sie ein paar Wunschpunkte von Mikkeline, um einen Gripsmilch-Automaten zu 'kaufen'.

 

 

Gunilla ist dann auch extrem aufnahmebereit, aber Tapioka kann ihr nichts beibringen. Vielleicht, weil sie nicht verwandt mit der Kleinen ist? Aber Mikkeline hat passenderweise nun Feierabend + zeigt ihrer Tochter, wie das mit dem Laufen funktioniert.

 

 

Währenddessen nutzt Schnuppe ihr neugewonnenes Recht als Autofahrerin und macht eine Spritztour zum Kaufhaus.

 

 

Als erstes einen Stapel Klamotten (nicht nur für sich, sie hat auch an ihre kleinen Schwestern bzw. Halbschwestern gedacht), damit sind schon mal ca. 2.ooo § weg, aber das hilft nichts. Wat mut, dat mut!

 

 

Schnell noch ein Handy - auf die 149 § kommt's nun auch nicht mehr an . . .

 

 

. . . und ein paar Fotos müssen auch noch sein.

 

 

Zuhause stürzt sie sich gleich in ihren neuen coolen Anzug. Besser als die komische rote Netzstrumpfhose!

 

 

Die arme Henriette ist schon wieder ganz unglücklich wegen ihres Vaters und der doowen Gitta, die ihn immer ärgert...

 

 

Ein Glück, daß Gitta so eine nette Tochter wie Schnuppe hat. Die hilft zwei von den Kleinen bei ihren Hausaufgaben. Naja, sie hilft hauptsächlich Karlotta, weil die sich das gewünscht hat.

 

 

Zur Abwechslung zoffen die beiden sich mal hinten im Garten. Eigentlich sollte Rufus da mit der Viren-Station, die BB mitgebracht hat, Logik lernen. Naja, die Idee war gut...

 

 

Wenigstens ein Kind in diesem Haus hat Laufen + aufs-Töpfchen-gehen gelernt! Brave Gunilla!

 

 

Den Dreh mit dem Entkommen aus dem Gitterbettchen hat sie aber offensichtlich noch nicht raus.

 

 

Macht aber nix. Mama Mikkeline befreit sie + macht auch gleich ihren Hintern sauber.

 

 

Das Erdgeschoß, wie es nun aussieht; nach hinten raus ist neulich ein kleiner Anbau dazu gekommen. Im Moment sieht es geldmäßig nämlich sehr gut aus; BB verdient richtig viel, und die anderen tragen mittlerweile auch ordentlich was bei. Sie haben auch alle fleißig gelernt + es gab einige Beförderungen. Wenn Rufus nicht wieder Blödsinn macht, kann geldmäßig nicht mehr viel schiefgehen...

 

 

Und hier sieht man die erste Etage. Allmählich wird das Haus auch gemütlich.

 

 

Der Bauch sieht ja eigentlich dick genug aus für Zwillinge... lange kann es jedenfalls so oder so nicht mehr dauern!

 

 

Und in der nächsten Nacht geht es dann auch los!

 

 

Aber es sind doch keine Zwillis geworden - "nur" ein Mädchen: Marona. Echte Mädchen-Schwemme in diesem Haushalt - immerhin nun schon ein halbes Dutzend! Boah!

 

 

 

Und damit endet dieser Teil der Geschichte.


 

 

 

 

 


 

nach oben