Leider sind einige Bilder dieser Geschichte ziemlich dunkel ausgefallen; aber ich hoffe, man erkennt trotzdem genug...

 

Das Drei-Mäderl-Haus

Teil 1

 

Eine meiner Lieblings-Geschichten aus Catlantis ist das Drei-Mäderl-Haus.

Man lernt sich beim Studium kennen, schließt Freundschaft, zieht nach erfolgreicher Graduierung zusammen, und dann... kommt alles anders, als man es sich vorgestellt hat.

 

Nun also...

... "Vorhang auf" für Tapioka, Mikkeline und Gitta!

 

 

 

 

Wieder ein neuer Haushalt auf der Insel! Drei frisch aus dem College gekommene junge Siminnen, die sich gemeinsam ein Grundstück am Nordring gekauft haben. Da, wo die meisten Neuen anfangen...

(Im Hintergrund das Haus von Gabriella + Nery Newson).

 

 

 

 

Da hätten wir nun als erstes Gitta Perlinger. Sie möchte irgendwann 20 beste Freunde gleichzeitig haben (sie hat Laufbahn Ruf). Im Moment wünscht sie sich aber am dringendsten, fit zu werden und außerdem jemand Neues kennenzulernen.

 

 

 

 

Dann ist da Mikkeline Newson. Aufgewachsen ist sie im Kinderheim (das ist übrigens hier im Hintergrund zu sehen; das neue Grundstück liegt fast genau gegenüber), und daher kommt vermutlich ihr ausgeprägter Familiensinn - und vielleicht auch ihr etwas "gedämpfter" Charakter. Ihr Lebenswunsch ist es, 3 Kinder durchs College zu bringen.

Ihre dringendsten momentanen Wünsche sind, daß ihre kleine Schwester Harriet das College besucht, und sie selber den 8. Punkt in Kreativität erreicht.

Und zu guter Letzt: Tapioka Coriander. Noch eine Familien-Simin; ihren Lebenswunsch teilt sie mit Mikkeline: 3 Kinder sollen das College schaffen.

Im Moment wünscht sie sich am meisten, jemand Neuen kennenzulernen, und außerdem hat sie als einzige von den dreien den Wunsch zu heiraten.

 

 

Eine erste Bleibe ist notdürftig zusammengeklöppelt, . . .

 

 

. . . sehr minimalistisch . . .

 

 

. . . und nicht sonderlich geschmackvoll.

Halt mit dem Billigsten, und mit dem, was Gitta in ihrem Rucksack hatte (eine Lampe, den Couchtisch und den Teppich. Sehr dehnbarer Rucksack.)

Auf dem Familienkonto: 438 Simoleons.

 

 

Als erstes werden also Jobs gesucht. Gitta findet was im kriminellen Milieu, womit sie sehr zufrieden ist; Mikkeline dreht sogenannte Home-Videos (was sie nicht so toll findet, sie wird sich noch was anderes suchen); und Tapioka arbeitet von nun an im medizinischen Bereich.

 

 

 

 

Vormittags kommen dann noch drei ihrer neuen Nachbarn zu Besuch. Mit dem netten Rufus Hoppenstedt, der direkt nebenan wohnt, gehen sie erstmal eine Runde in den Whirlpool.

 

 

Das ist übrigens das Nachbargrundstück, wo Rufus wohnt. Wie man sieht, noch viel spartanischer als bei den drei Mädels.

 

 

 

(außerdem auch wieder mal im falschen Modus fotografiert...)

 

 

Gitta und Tapioka haben ihn nämlich schon besucht, und Gitta hat sich sofort in ihn verknallt - eine typische, bilderbuchmäßige Liebe auf den ersten Blick.

 

 

 

 

Beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit, und weil Gitta ihre Gefühle so offen gezeigt hat, versucht Rufus es gleich mal mit der herzlichsten Begrüßung, die er auf Lager hat. Gitta ist begeistert!

 

 

Beim nächsten Gegenbesuch geht man dann schon einen Schritt weiter. Rufus ist halt auch keiner, der was anbrennen läßt . . .

 

 

. . . wie man sieht! Denn auch Mikkeline versucht mal ihr Glück bei ihm (vorsichtshalber außerhalb von Gittas Sicht hinter der Hausecke), und hat prompt den ersten Kuß ihres Lebens.

 

 

Und Tapioka auch noch! Rufus müßte sich hier eigentlich ziemlich wohlfühlen, er ist schließlich ein sogenannter Romantiker...

 

 

Abends sitzt man dann (noch) einträchtig bei einer Schale Suppe zusammen, und unterhält sich über die Ereignisse des Nachmittags. Gitta weiß natürlich nicht, daß Rufus mittlerweile schon alle drei geküßt hat, und erzählt ganz glücklich von ihrer großen Liebe. Die anderen halten dazu wohlweislich den Mund....

 

 

 

 

Am nächsten Tag schon fragt Gitta Rufus, ob er hier mit einziehen will. Und das will er! Hoffentlich keine überstürzte Entscheidung, immerhin kennt man sich erst seit vorgestern.

Für die Mädels ist sein Einzug aber erstmal in jeder Hinsicht positiv: er bringt nämlich (außer sich selbst) auch noch 20.001 § mit.

 

 

 

(Die Insel-Regierung findet vor allem den einen Extra-Simoleon ziemlich erheiternd...)

 

Rufus züchtet hübsche Pflanzen in diesem merkwürdigen Blumengestell, das Mikkeline ins Haus gebracht hat. Das stammt noch von ihrem ersten Job; inzwischen arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei am Empfang.

 

 

 

 

Na toll, kaum ist Gitta zur Arbeit verschwunden, lockt Rufus Tapioka aufs Sofa (was nicht weiter schwierig war). Mikkeline ist auch aufer Schicht, die kann also auch nichts mitkriegen und verraten. Das kann ja noch heiter werden hier...

 

 

 

 

Immer wieder das Gleiche: kaum stehen ein paar Bäume und Sträucher im Garten, schlägt da bei nächster Gelegenheit der Blitz rein. Brittany Reeves, die zufällig vorbeikam, regt sich fürchterlich auf, aber von den Hausbewohnern hat keiner was mitgekriegt. Gitta + Mikkeline sind noch in der Arbeit, und Rufus + Tapioka sind immer noch miteinander beschäftigt.

 

 

Als Mikkeline um 16 Uhr nach Hause kommt, ist das Schlimmste schon vorbei. Aber sie weiß auch sowieso nichts anderes zu tun, als zu kreischen und wild rumzuhopsen. Zum Glück geht das Feuer abends dann von selber aus. Aber das Grünzeug ist natürlich hin.

 

 

Dafür folgt dann im Haus noch ein echtes Drama: Mikkeline flirtet in Gittas Beisein mit Rufus... Grober Fehler: Gitta kriegt einen schlimmen Wutanfall, was Mikkeline zum Kichern bringt - wer hätte gedacht, daß dieses Mauerblümchen so einen miesen Charakter hat, ts, ts, ts...

Gitta ist jedenfalls stinksauer auf alle beide! Ob sie ihre Verlobung mit Rufus wohl aufrechterhalten wird? Daß sie den Windhund heiraten wollte, versteht sie grad selbst nicht mehr!

 

Sie hat auch sofort noch ein drittes Einzelbett gekauft, weil mit Rufus schläft sie bestimmt nicht mehr zusammen in einem Bett!

 

 

Aber sie schläft dann so schlecht und ist so unglücklich, daß sie morgens um vier schon wieder aufwacht. Blöder Rufus, blöde Mikkeline...

 

 

Rufus ist von Gittas Unglück allerdings völlig unbeeindruckt. Am nächsten Tag folgt dann sofort wieder das gleiche Spiel: kaum ist er mit einem der 3 Mäderl allein zuhaus, schon hocken sie zusammen im Whirlpool.

 

 

 

 

Mikkeline hat schon wieder ihren Job verloren! Irgendwie hat sie echt kein Glück mit ihren Arbeitsstellen - aber sie muß sich trotzdem was Neues suchen, denn die Familie hat sonst einfach nicht genug Geld.

 

 

Und das dürfte so bald auch nicht besser werden, eher im Gegenteil: Gitta hat nämlich gerade bemerkt, daß sie schwanger ist. Auch das noch... mit Rufus ist sie überkreuz, das Haus ist viel zu klein für noch mehr Sims - scheint so, als würden demnächst größere Entscheidungen anstehen.

 

 

Wenigstens hat Mikkeline einen neuen Job gefunden: als Trash Talker bei einem Spiele-Laden. Was das nun genau ist, weiß sie zwar nicht, aber egal - Hauptsache, sie hat wieder Arbeit. Ob das allerdings das Richtige für sie ist, wird sich zeigen, denn eigentlich hat sie gar kein Interesse an Spielen...

 

 

Tapioka hat ihre Haare jetzt anders gestylt. Sie ist zwar mit Mikkeline gut befreundet, aber sie hatte trotzdem keine Lust mehr, mit der gleichen Frisur wie sie rumzulaufen. Und so wird sie ihrem Typ ja auch eher gerecht als vorher.

 

 

 

 

Gitta reicht es jetzt aber wirklich! Nicht genug, daß Rufus vor ihren Augen mit Mikkeline flirtet - nun hat sie ihn auch noch mit Tapioka in ihrem Doppelbett erwischt! Und das, wo sie mittlerweile hochschwanger ist!

 

 

Und das ist zuviel! Sie löst die Verlobung und zeigt ihm, wo er sich hinscheren kann!

 

 

Das hat er ja nun doch nicht gewollt... aber jetzt ist es zu spät!

 

 

Und dann kriegt er auch noch Ärger mit Tapioka, weil er es trotzdem nicht lassen konnte und mit Mikkeline geschäkert hat. Für soviel Dreistigkeit bekommt er ein paar Ohrfeigen!

 

 

Die Streiterei greift um sich: jetzt gehen auch noch Tapioka und Mikkeline aufeinander los! Was ist nur aus dem harmonischen Drei-Mäderl-Haus geworden...

 

 

Nur bei einer herrscht noch eitel Glückseligkeit: Mikkeline scheint im Kampf um Rufus die lachende Dritte zu sein...

 

 

Zumindest theoretisch, denn als sie und Rufus sich auf dem Doppelbett niederlassen, kommt natürlich Tapioka dazu.

 

 

Sie ist nicht so zimperlich wie Gitta: sie haut Rufus so eine auf die zwölf, . . .

 

 

. . . daß er sich auf dem Fußboden wiederfindet.

 

 

Und wo sie schon mal dabei ist, kriegt Mikkeline gleich auch noch ein paar.

Wo soll das alles nur noch hinführen...

 

 

Dazugelernt haben Rufus und Mikkeline allerdings immer noch nichts. Bei der nächsten Gelegenheit (also ungefähr eine Stunde später) findet man sie zusammen im Whirlpool, und Mikkeline kriegt endlich das, was sie die ganze Zeit wollte...

 

 

Aber der gute Rufus ist ja auch nicht ohne: anschließend (Mikkeline ist in der Arbeit) liegt er in einem schönen heißen Schaumbad und wünscht sich allen Ernstes, die Geister von Gitta und Tapioka zu sehen! Das ist ja nun vielleicht doch etwas übertrieben... verletzte Eitelkeit hin oder her.

 

 

Das findet Tapioka anscheinend auch, und schimpft schon wieder fürchterlich mit ihm.

 

 

Danach geht sie erstmal shoppen, um sich zu beruhigen. Ein Arm voll neuer Klamotten ist schnell zusammen, und ein paar schöne Fotos von sich hat sie auch gemacht.

 

 

Und als sie zurückkommt, steht Gitta in den Wehen!

 

 

Kurz darauf hält Gitta ihre kleine Tochter Schnuppe im Arm. Ein süßes Kind - und es kann ja nichts dafür, daß es so einen Filou von Vater hat...

 

 

Für einen Moment vertragen sich die drei Großen sogar. . .

 

 

. . . aber wirklich nur für einen Moment, dann gehen Tapioka und Rufus schon wieder aufeinander los. Und Gitta entpuppt sich als echte Rabenmutter: sie legt die winzige Schnuppe einfach neben den beiden auf den Fußboden, und versteckt sich selbst hinter der nächsten Ecke! Wer hätte gedacht, daß sie so ein Feigling ist!

 

 

Und das hier könnte sich unter Umständen auch noch als Fehler erweisen: Rufus und Mikkeline haben soeben geheiratet! Sie heißt nun Mikkeline Hoppenstedt.

 

Gitta spielt für den Moment die Unbeteiligte.

 

 

Die Hochzeitsnacht verbringt man im Whirlpool.

 

 

Gitta ist für die nächsten drei Tage im Mutter-Urlaub. Als Familien-Simin ist das für sie natürlich toll, und sie kümmert sich inzwischen auch wirklich sehr gut um die kleine Schnuppe.

 

 

Den Erzeuger der Selbigen mag sie allerdings immer weniger...

Und es wird auch Zeit, daß der sich mal einen Job sucht, er ist nämlich der einzige Faulpelz hier im Haus. Gitta findet es auch nicht so toll, ihn in ihrem Mutter-Urlaub dauernd hier rumhängen zu haben.

 

 

Gittas Bruder Klaas ist zu Besuch gekommen - und irgend jemand hat die Mülltonne umgeschmissen.

 

 

Gitta und Tapioka verstehen sich ja trotz allem noch einigermaßen, und beim Abendessen kommen sie überein, daß sie auf jeden Fall ein größeres Haus brauchen. Ganz auseinandergehen wollen sie (noch) nicht. Klaas meint auch, daß das eine gute Idee ist.

 

 

Und so finden sie sich am nächsten Morgen allesamt auf ihrem neuen Grundstück an der Petrosilia-Zwackelmann-Straße wieder. Sie sind kaum aus dem Taxi gestiegen, da fliegen zwischen Rufus und Tapioka schon wieder die Fetzen.

Rufus arbeitet übrigens inzwischen in einem Schnellimbiß, daher sein ungewohntes Outfit.

 

 

Das Haus ist ein sehr schlichter Ziegelbau, und mal wieder reichlich provisorisch.

Auf dieses spezielle Haus hat aber Gitta bestanden: es hat nämlich zwei Eingänge und zwei getrennte Wohnungen - im rechten Teil wird sie also mit Schnuppe wohnen - und ihre Tür wird immer abgeschlossen sein, das hat sie fest vor! Aber ganz von den anderen weg will sie nicht, schließlich soll Schnuppe ja auch nicht ganz ohne ihren Vater aufwachsen.

 

 

Das Erdgeschoß . . .

 

 

. . . und die erste Etage.

Die paar Möbel sind alle noch aus dem alten Haus.

 

 

Gitta ist so sauer auf die drei anderen, daß sie das Haushaltskonto fast restlos geplündert hat: sie hat ganze 5 Simoleons übrig gelassen! Jedenfalls ist jetzt ihre und Schnuppes Wohnung schon halbwegs gemütlich, und die anderen sollen doch sehen, wie sie klarkommen...

 

 

Sie hat bei sich überall Holzfußboden verlegen lassen, und natürlich ist alles tapeziert, und neue Gardinen und ein neues Bett hat sie auch. So!

 

 

Davon, und von einigen anderen Dingen . . .

 

 

. . . können die anderen drei nur träumen! Ätsch!

 

 

Das könnten harte Zeiten im linken Hausteil werden: Mikkeline ist nämlich auch schwanger. Und dann mit praktisch keinem Geld über die Runden kommen...? Aber sie haben ja alle Arbeit, also wird das schon gutgehen.

 

 

Gitta holt dann mal nebenan ein Fläschchen für Schnuppe aus dem Kühlschrank (dann muß sie anschließend auch nicht aufräumen), und führt den beiden anderen bei der Gelegenheit ihr süßes Töchterchen vor. Mikkeline kriegt bestimmt nicht so ein schönes Kind, wetten?

 

 

Und die volle Stinkwindel schmeißt Gitta auch gleich noch hier in die Küche.

 

 

Ha, den beiden bösen Tanten hat deine Mami es jetzt aber gezeigt!

Und nun gehen wir schön wieder rüber in unsere gemütliche Wohnung.

 

 

Tapioka ist allerdings auch nicht auf den Kopf gefallen: sie kennt sich ja gut mit Finanzen aus, und darum berät sie nun andere Leute über das SimsNet. Natürlich nicht kostenlos - und ihren eigentlichen Job hat sie ja auch noch. Also wird die Familie so bald nicht am Hungertuch nagen - vorausgesetzt, Gitta vergreift sich nicht wieder am Konto...

 

 

Ein paar Besucher sind natürlich auch gekommen, um die neuen Nachbarn zu begutachten. Bis auf Kunigunde Kwiek sind aber alle schon wieder weg.

Kunigunde hat neulich eine alte Scheune an der Mittelstraße gekauft und dort ein Waisenhaus aufgemacht. Das am Nordring ist ja geschlossen, wenn auch hoffentlich nur vorübergehend.

 

 

Gitta malt ein Babybild von Schnuppe.

 

 

Zum Essen geht sie meistens nach nebenan in die große Küche. Die ist zwar ungemütlich, aber dafür spart Gitta sich den Abwasch. Und wenn da auch noch was aus dem Kühlschrank zu holen ist, um so besser!

 

 

Tapioka hat immer noch ihren Heiratswunsch, aber leider keinen geeigneten Kandidaten in Aussicht. Rufus hätte ihr ja gefallen können, zumindest am Anfang, aber das hat sich ja nun gründlich erledigt.

Sie besucht jetzt mal das neu eröffnete Café Helene.

 

 

Jede Menge Leute sind zwar da, aber niemand, den sie kennt - und leider auch niemand, den sie kennenlernen möchte.

 

 

Sie versucht es dann nochmal auf der Kirmes. Viel los ist da ja nicht.

 

 

Aber sie trifft immerhin einen Sim, der ihr gefallen könnte: Peter Sims. Sie schwatzt ihm erstmal seine Telefonnummer ab, und macht sich dann wieder auf den Weg nach Hause.

Schade, daß sie so wenig Geld hat, sonst würde sie mal die Wahrsagerin anrufen. Die soll ziemlich gut bei sowas sein, hat sie gehört.

 

 

Als sie wieder zuhause ankommt, stehen Rufus und Mikkeline vor Gittas Tür und wollen da rein. Aber Gitta hat ja man gut abgeschlossen, also wird da nichts von. Die beiden haben da ja auch wirklich nichts zu suchen!

 

 

Schnuppe an ihrem vierten Geburtstag - mit fast einem Tag Verspätung...

Sie ist Sternzeichen Krebs (aktiv, verspielt und ordentlich), und hat ein irgendwie merkwürdiges Gesicht bekommen. Ihre Nase sieht fast so aus wie von einem Alien, aber sie hat keine Alien-Vorfahren, weder von mütterlicher noch von väterlicher Seite. Hoffentlich verwächst sich das noch ein bißchen.

 

(Und ihre Mutter mag anscheinend Grün...)

 

Am gleichen Nachmittag, Mikkeline ist mit Schnuppe alleine zuhause, kündigt sich plötzlich ihr Baby an.

 

 

Tja, und dann ist Mikkeline auf einmal mit DREI Kindern allein zuhaus, denn sie hat Zwillinge bekommen!

Auf ihrem Arm: Henriette Hoppenstedt, neben ihr auf den kalten Fliesen: Friederike Hoppenstedt.

 

 

Was auch immer man Rufus nachsagen kann: ein guter Papi ist er jedenfalls!

 

(Besonders, wenn er auch noch auf die Idee kommt, seiner Tochter eine frische Windel anzuziehen).

 

 

Darum darf er auch mal die kleine Schnuppe ins Bettchen bringen. Dafür läßt Gitta ihn ausnahmsweise mal in ihre Wohnung. Anschließend muß er aber sofort wieder gehen!

 

 

Tapioka ist immer noch auf der Suche nach dem Richtigen, + dafür plündert nun zur Abwechslung mal sie die Ersparnisse. Ob ihr die Zigeunerin wirklich weiterhelfen kann?

 

 

Nein, kann sie nicht! Sie schickt ausgerechnet Lutz Perlinger, von dem doch jeder weiß, daß er nur auf männliche Sims steht! Tapioka ist sauer und verlangt ihr Geld zurück. Also wirklich! Aber natürlich rückt die Zigeunerin ihre Simoleons nicht wieder raus...

 

 

Statt also der unfähigen Zigeunertussi noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, kauft sie lieber ein kleines Auto und macht sich nochmal selber auf die Suche.

 

 

Im Café Helene findet sie endlich einen Sim, der ihr gefällt - und nach allem, was man hört, ist er auch noch ungebunden! Und zwar ist das Baby Boy Kuckindieluft. Er ist zwar gerade mit Felicia Shahan hier, aber die sticht Tapioka ja wohl locker aus. Leider hat sie sich nicht getraut, ihn anzusprechen, aber Mikkeline ist mit seinem Schwager Garrett Newson befreundet (Garrett ist der Bruder von Baby Boys Schwägerin Georgia) - sie wird also bestimmt an ihn rankommen.

 

 

(Seinen dämlichen Namen verdankt BB übrigens der trödeligen Insel-Regierung, die beim Benamsen die falsche Taste gedrückt hatte - und zur damaligen Zeit von hacks aller Art noch nichts hielt)

Inzwischen ist Henriette zu einem ernsten, grummeligen, aber sehr aktiven Toddler geworden.

Mikkeline fragt sich, von wem die Kleine nur diese ausgeprägten Wangenknochen hat?

 

 

Zwillingsschwester Friederike ist auch sehr aktiv, aber viel netter als Henriette und außerdem ziemlich unordentlich.

 

 

Mikkeline (übrigens wieder schwanger) kann dazu gebracht werden, Garrett anzurufen und ihn zusammen mit Baby Boy rüberzubitten.

 

 

Als Baby Boy ankommt, wird er sofort von Tapioka in Empfang genommen. Sie ist so aufgeregt, daß sie sich noch nicht mal richtig angezogen hat!

 

(Der Rothaarige links ist übrigens Garrett.)

 

 

Und sie ist ja so glücklich: Baby Boy steht eindeutig auf sie! Endlich, endlich hat sie auch jemanden gefunden!

 

 

Leider schlägt dann während des romantischen Bads im Whirlpool der Blitz ein, und sie muß sich erstmal wieder in Ordnung bringen. Aber zum Glück ist ja nichts Schlimmeres passiert! Und BB ist von ihrem angebrannten Aussehen auch völlig unbeeindruckt.

 

 

Schnuppe ist nun schon acht Jahre alt, und demnächst muß sie dann auch zur Schule. Armes Kind.

 

 

Und Tapioka ist draußen auf Kakerlaken rumgestampft, statt gleich die Sprühdose zu nehmen - und nun ist sie krank.

 

 

Mitten in der Nacht springt Mikkeline aus dem Bett, weil ihr drittes Baby beschlossen hat, nun auf die Welt zu kommen.

 

 

Und da ist der kleine Drängler: Karlotta Hoppenstedt. Rufus' vierte Tochter!

 

 

Baby Boy war auch noch da, als sie auf die virtuelle Welt kam, und er ist begeistert! So einen kleinen Fratz wünscht er sich auch von seiner Tapioka!

 

 

Naja gut, versuchen kann mans ja mal. Auch wenn Tapioka Baby Boy nicht liebt, nur er sie. Komisch, dabei war sie doch so wild auf ihn?

 

 

Gitta und das Ehepaar Hoppenstedt kommen allmählich auch wieder etwas besser miteinander aus. Immerhin kann man schon wieder zusammen frühstücken, ohne gewalttätig zu werden.

 

 

Mikkeline ist irgendwie schon wieder garnicht gut...

 

 

Tapioka hilft Schnuppe bei ihren ersten Hausaufgaben, obwohl sie damit ja eigentlich am wenigsten von allen zu tun hat.

 

 


Und damit endet dieser Teil der Geschichte.


 

 

 

 

 

 

 nach oben